Montag, 28. April 2014

Laufvlog #1

Hey ihr Lieben,

heute wollte ich euch etwas über meine bisherigen Lauferfahrungen erzählen und ich hoffe, das euch dieses Thema interessiert.

Da ich heute krank bin, war ich heute nicht laufen und gestern bin ich mit meiner Familie 20km mit dem Rad gefahren. Ich mache in letzter Zeit wirklich gerne Sport, besonders gerne laufe ich ca. 3-4 Mal pro Woche und mache 2-3 Mal pro Woche ein Workout zu Hause oder andere sportliche Aktivitäten (Radfahren, Rollerskaten, Trampolin springen, Tanzen..)


Wie hab ich angefangen?

Anfangs war es für mich sehr wichtig, mit jemand anderes Laufen zu gehen, weil mich das einfach sehr motiviert hat, aber nach einiger Zeit hab ich gemerkt, dass ich durch die regelmäßigen Sporteinheiten immer besser wurde und ich dann lieber alleine Laufen ging.

Nach der Motivationszeit zu zweit war es (für mich) sehr wichtig, mich auf mich selbst zu konzentrieren und nicht mehr auf die anderen. Natürlich freue ich mich immer riesig, wenn ich mit einer Freundin laufe, aber das ist für mich nicht die Dauerlösung zum Erfolg (= ich steigere mich in der Zeit/ Kilometeranzahl).


Trainiere ich für einen Lauf/Wettbewerb?

Ja, mach ich und für mich war das zusätzlich noch eine sehr große Motivation, dass ich mich für diesen "Lauf" (4km) angemeldet hab, weil ich auf keinen Fall die Letzte sein will, die ins Ziel kommt.
Wenn ihr wollt, kann ich auch einen extra Blogpost, zu meinem "Training" machen.


Was sind meine Ziele und was hab ich bereits "erreicht"?

Diese Woche hab ich mein "3,5 km ohne Pause durchlaufen" -Ziel erreicht und davon will ich euch die "Aufzeichnungen" meiner Runtastic-App zeigen. :)


Ich hoffe, das euch mein Laufvlog gefallen hat und wenn ihr noch einen Laufvlog wollt, dann könnt ihr mir das gerne in die Kommentare schreiben.

LG LEWELY :*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen